Bettwäsche für Kinder: Kuscheliges Highlight

Kinderbettwäsche ist eines der wichtigsten Bestandteile des Kinderzimmers überhaupt. Warum?

Bettwäsche für Kinder ist – mit oder ohne Tagesdecke – tagtäglich Teil des optischen Eindrucks des Raumes. Ganz egal, ob Kinderbettwäsche mit Dinosauriern, Bettwäsche für Kinder mit Hunden oder Kinderbettwäsche Thema Dschungel. Diese Textilien gehören zu den Eyecatchern des Kinderraumes und entsprechend können Kinder (und vor allem Eltern) hier mit ein bisschen Know-how das Beste aus dem bisschen Stoff herausholen.

Kinderbettwäsche grau, grün, gelb oder doch bunt?

Bettwäsche kann ein positives visuelles Highlight sein. Rein vom Design her gibt es große qualitative Unterschiede zwischen den verschiedenen Produkten. Hier gilt es geschickt auszusuchen, welche Textilien aufgrund der farblichen Gestaltung den Rest des Raumes raffiniert ergänzen.

Und hier kommt die Fantasie der Kinder ins Spiel: Welches Muster gefällt ihnen? Soll es Kinderbettwäsche mit Elefanten oder doch lieber Bettwäsche für Kinder mit Katzen sein? Auch wenn Eltern oftmals zu einfarbigen oder zart gemusterten Textilien greifen, haben Kinder ein sicheres Gespür für abenteuerlustige und fröhliche Bettwäsche. Mit dem richtigen Design wird auch bunte Bettwäsche zu einem angenehmen Hingucker.

Und mal unter uns Eltern… Kinder, denen ihre Bettwäsche gefällt, gehen meist ein klein bisschen lieber ins Bett.

Aber Achtung: Bettwäsche mit extremen Motiven mag im Hellen lustig aussehen, kann aber in der Nacht doch für die ein oder andere unangenehme Überraschung sorgen. Im Halbschlaf macht sich Kinderbettwäsche mit Schlagen, Spinnen oder grellen Farben/Mustern möglicherweise nicht so gut.

Bettwäsche für Kinder: Qualität ist ein Muss

Natürlich liegt uns das Wohl der Kinder am Herzen. Deswegen hört Bio nicht beim Essen auf, sondern geht bei der Bettwäsche weiter. Glücklicherweise gibt es eine breit gefächerte Auswahl an Kinderbettwäsche in Bio-Qualität. In dieser Kategorie findet ihr Bettwäsche für Kinder aus Biber, Frottee, Leinen, Baumwolle und mehr! Wichtig ist, dass die verarbeiteten Stoffe nicht nur schön, sondern eben auch möglichst schadstofffrei sind.

Am besten geht ihr als Eltern mit euren Kindern auf ein haptisches Abenteuer und lasst eure Kinder selbst ertasten, welche Stoffe sich besonders angenehm anfühlen. Hier treffen Qualität und Vorliebe aufeinander – idealerweise findet sich in diesen beiden Kategorien auch noch ein passendes Design.

Zur perfekten Kinderbettwäsche in wenigen Schritten:

  • Die Qualität muss stimmen! Im Bereich Kinderbettwäsche Bio gibt es glücklicherweise viele verschiedene Modelle zur Auswahl.
  • Der Stoff muss den kleinen Kinderhänden gefallen! Das mag zu den unterschiedlichen Jahreszeiten variieren.
  • Das Design nutzen! Bettwäsche für Kinder von hoher Qualität kommt häufig in ansprechender Optik daher, die sich gut für ein optisches Highlight im Kinderzimmer nutzen lässt.

Gute Nacht!

Inspiration für Dein Zwergenzimmer

Start typing and press Enter to search

Schreibtisch im KinderzimmerKinderzimmer im Boho-Chic